• Friedhofstrukturen abbilden <br />und darauf aufbauende <br />Prozesse nutzen

    ProOffice Friedhof

    Friedhofstrukturen abbilden
    und darauf aufbauende
    Prozesse nutzen

Als Friedhofbetreiber koordinieren und dokumentieren Sie umfangreiche Vorgänge im Bestattungswesen. Hierzu zählen die Planung von Grabfeldern, die Personenzuordnung, die Bestandserfassung oder die Prüfung von Grabstätten in einem digitalen Friedhofskataster.


Funktionsumfang

Mit ProOffice Friedhof erledigen Sie diese Arbeiten im Büro oder direkt am Grab ohne mühsame Vor- und Nachbereitung. Vorgänge (z.B. Bestattungen) und damit verbundene Prozesse (Positionen belegen, Personen zuweisen, Rechnungen erstellen) werden zentral gesteuert. Dadurch haben Sie alle Sachdaten wie zugewiesene Grabstellen, Belegungen und freie Positionen stets im Blick.

Friedhöfen nach, Grabfeldern, Grabreihen, Grabstellen und Grabstätten strukturiert verwalten

Belegungen und die zeitliche Entwicklung von Grabstätten über Grabnutzungsabschnitte verwalten, dabei Ruhefristen berücksichtigen, Grabteilungen und Grabzusammenlegungen organisieren

Vorgänge (z.B. Bestattungen, Ausgrabungen) und damit verbundene Prozesse (belegte Positionen, Rechnungen, Kontaktpersonen) zentral steuern

Grabzustände/Grabmale prüfen (papierlose Vorort-Durchführung mit mobilen Tablet PCs möglich), Mängelbehebung zuweisen und Grabnutzer automatisch informieren

Individuelle Leistungsverzeichnisse definieren und Gebührenbescheide automatisch erstellen

Materialmerkmale für Grabmal und Einfassung über vordefinierte, erweiterbare Katalogwerte festlegen

Grabstätten als Karte bzw. Plan über das GIS-Widget räumlich darstellen (Anbindung zu GeoOffice/WebOffice)

Sämtliche Vorgänge dokumentieren und dabei Berichtsvorlagen nutzen (z.B. Bestattung, Ausgrabung, Wiederbeisetzung, Nutzungsverlängerung, Umschreibung, Grabteilung, Rückgabe)


Nützliche Plattform-Funktionen

Mit ProOffice verfügen Sie über eine browser-basierte Software-Plattform für vielfältigste Aufgaben im Infrastruktur- und Facilitymanagement

Sie verfügen über eine Termin-, Notiz- und Kontaktverwaltung von Mitarbeitern und Abteilungen

Eine Excel Schnittstelle ermöglicht den Import/Export Ihrer aufbereiteten Daten

Sie können Ihre Dokumente zentral verwalten (z.B. für Rechnungen, Protokolle) und die übergreifende Zusammenarbeit und Zuständigkeiten zwischen Kommunen, Friedhofsverwaltung und externer Nutzer (z.B. Bestatter) anhand von Rechten und Rollen festlegen


Diese Lösung erweitern

Kosten und Budget
Kosten und Budget hilft Ihnen bei der Rechnungsführung, Budgetplanung und Kostenüberwachung

Baumkataster
Das Management von Bäumen und Baumbeständen Ihrer Friedhofsanlagen können Sie mit ProOffice Baumkataster nahtlos integrieren

Grünanlagenmanagement
Bepflanzungen, Rasenflächen und Parkbänke können Sie mit unserem Grünanlagenmanagement verwalten


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Unsere Experten helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer branchenspezifischen Problemstellung und zeigen Ihnen ProOffice im Rahmen einer Webinar Einführung. Senden Sie uns Ihre Anfrage, wir beraten Sie gerne über Produkte, Branchen, die Entwicklung von Eigenlösungen, Preisgestaltung sowie technische Details!