Mit ProOffice Inventar dokumentieren Sie Ihre Einrichtungsgegenstände und Geräte mit den zugehörigen Daten wie Standort, Anschaffung oder Gewährleistung. Per Barcodeunterstützung beschleunigen Sie die Dateneingabe und erhalten übersichtliche Raumbücher, Inventar- und Versicherungsnachweise.

Funktionsumfang

Objekte flexibel zuordnen

Nach Standort (Liegenschaft, Gebäude, Raum), Kostenstelle, Mitarbeiter, Hersteller oder Lieferant

Umfangreiche Filterfunktionen nutzen

Objekte über zahlreiche Filterfunktionen (Bezeichnung, Standort, Status, ...) schnell auffinden, eigene Abfragen / Auswertungen erstellen und speichern

Nutzungsdauer und Abschreibungen planen

Dabei den Anschaffungspreis und Zeitwert stets parat haben

Barcodes hinterlegen

Auf Wunsch mit Barcodeunterstützung arbeiten (Linienbarcodes, QR-Codes, ...)

Kartenunterstützung nutzen

Objekte in professionellen CAD Raumplänen / GIS Karten darstellen und verorten

Gewährleistungsfristen überwachen

Dabei zu wichtigen Terminen Erinnerungsmails erhalten

Offline arbeiten: Inventar mobil+ Bei Bedarf müssen Sie auch ohne Netzempfang arbeiten können. Inventar mobil+ bietet Ihn dafür folgende, zusätzliche Funktionen und eine eigene für Tablets optimierte Benutzeroberfläche:

Auch ohne Netzempfang arbeiten

Objektdaten und Hintergrundkarten am Gerät speichern und offline nutzen. Bei Netzverfügbarkeit die getätigten Arbeiten mit dem zentralen Datenbestand synchronisieren.

Kamera zur Fotodokumentation und als Barcodescanner nutzen

Objekte mit einer geräteinternen Kamera als Foto dokumentieren, Barcodes einscannen und alle Daten einfach abrufen bzw. dokumentieren

Inventuren ortsbezogen durchführen

Alle Objekte pro Raum (bzw. Gebäude / Geschoss / Liegenschaft) inventarisieren oder überprüfen, danach zum nächsten Raum wechseln

Vorteile der ProOffice Plattform

ProOffice Inventar kombinieren

Objektverwaltung

Liegenschaft-Gebäude-Raum strukturieren und darauf aufbauende Prozesse nutzen.

Zustandsbewertung

Mängel und Schäden erfassen, Investitionen und Priorisierungen festlegen.

Grafik

Nützen Sie Ihre CAD Geschoßpläne, lesen Objekte ein und überblicken die deren Eigenschaften (Raumfläche, Raumhöhe, Bezeichnung, Bodenbelag, Geschoßfläche). 

ProOffice jetzt testen Möchten Sie ProOffice kennenlernen? Haben Sie eine Frage? Unsere Experten helfen bei der Umsetzung Ihrer branchenspezifischen Problemstellung und zeigen Ihnen unsere Software als Webinar Einführung.

Testprojekt Facility Management

Lösungen: Objektverwaltung | Instandhaltung | Miete | Reinigung | Inventar | Fuhrpark

Testprojekt Infrastruktur

Lösungen: Baumkataster | Grün und Spielplatz | Grundstück | Außenbeleuchtung | Vertragsverwaltung

Testprojekt Kataster

Lösungen: ALKIS-Buch | Grundstück | Gebührensplitting | Vertragsverwaltung

Individuelle Testprojekte

Gerne richten wir weitere Testprojekte ein, die Ihrer Aufgabenstellung entsprechen

Kontaktformular

Kontaktformular für alle Produkte