ProOffice Wildbach unterstützt Sie bei der Betreuung von Wildbächen und Instandhaltung von Schutzbauwerken. Dabei organisieren Sie alle Aufgaben, die für Gemeinden verpflichtet sind wie Begehungen, Räumungen und Sanierungen. Die integrierte Kartenfunktion gibt einen räumlichen Überblick und unterstützt Sie bei der Orientierung im Gelände.

Funktionsumfang

Übelstände und Mängel kartieren

Dabei eine technologisch hochwertige Kartenintegration nutzen (basierend auf Esri ArcGIS), Objekte schnell auffinden und räumliche Zusammenhänge erkennen

Begehungen dokumentieren

Begehungen in die zentrale Datenbank synchronisieren und Begehungsprotokolle inklusive Kartenausschnitte per Knopfdruck erstellen

Maßnahmen organisieren

Pflegemaßnahmen und Instandsetzungen zielgerichtet organisieren, Arbeiten mit Checklisten standardisieren und deren Durchführung überprüfen

Haftungsrisiko minimieren

Rechtliche Vorgaben durch eine strukturierte Organisation und Dokumentation einhalten (österr. Forstgesetz 1975, § 101)

Effiziente Zusammenarbeit ermöglichen

Termine überblicken und per Email erinnert werden, alle Daten zentral und redundanzfrei hinterlegen, Zugriffsrechte per Rollen definieren

Statistiken erstellen und präventiv planen

Statistiken zu Übelständen und Mängeln inklusive Karte erstellen und präsentieren, darauf aufbauend die Maßnahmenplanung optimieren

Offline arbeiten: Wildbach mobil+ Im Außendienst müssen Sie bei Bedarf auch ohne Netzempfang arbeiten können. Wildbach mobil+ bietet Ihnen dafür folgende, zusätzliche Funktionen und eine eigene für Tablets optimierte Benutzeroberfläche:

Offline arbeiten

Objektdaten und Hintergrundkarten am Gerät speichern und offline nutzen. Bei Netzverfügbarkeit die getätigten Arbeiten mit dem zentralen Datenbestand synchronisieren

Fotos direkt einbinden

Objekte und Schäden durch eine integrierte Kamerafunktion als Foto dokumentieren

Für den Außendienst optimierte Benutzeroberfläche

Übelstände, Mängel und weitere potentielle Naturgefahren durch eine optimierte Benutzerführung am Tablet zeiteffizient erfassen

Per GPS Position orientieren

Lageinformation der Fachobjekte GPS-unterstützt offline erfassen und nutzen

Entwicklungen vor Ort beurteilen

Dokumente und Bilder vergangener Kontrollen einsehen und die Entwicklung von Schäden beurteilen

Robustes Gerät für den Außendienst

Sämtliche Arbeitsschritte sind für das Referenzgerät Panasonic Toughpad optimiert

Vorteile der ProOffice Plattform

Wildbach erweitern und Referenzen

Baumkataster

In Kombination mit weiteren ProOffice Lösungen vervollständigen Sie die Verwaltung Ihrer kommunalen Infrastruktur. Mit ProOffice Baumkataster organisieren und dokumentieren Sie die Einhaltung der Verkehrssichungspflicht.

Grundstück

Mit ProOffice Grundstück können Sie Ihre Immobilienbesitze einbinden, entwickeln Nutzungszenarien bewerten Ihr Vermögen.

Referenz Zell am See

Die Stadtgemeinde sticht durch ihre innovative Kombination an Lösungen hervor. Dabei wurde an alles gedacht – von Gebäudemanagement über die Instandhaltung der Infrastruktur bis hin zur Planung der Wildbachbegehungen.

ProOffice jetzt testen Möchten Sie ProOffice kennenlernen? Haben Sie eine Frage? Unsere Experten helfen bei der Umsetzung Ihrer branchenspezifischen Problemstellung und zeigen Ihnen unsere Software als Webinar Einführung.

Testprojekt Facility Management

Lösungen: Objektverwaltung | Instandhaltung | Miete | Reinigung | Inventar | Fuhrpark

Testprojekt Infrastruktur

Lösungen: Baumkataster | Grün und Spielplatz | Grundstück | Außenbeleuchtung | Vertragsverwaltung

Testprojekt Kataster

Lösungen: ALKIS-Buch | Grundstück | Gebührensplitting | Vertragsverwaltung

Individuelle Testprojekte

Gerne richten wir weitere Testprojekte ein, die Ihrer Aufgabenstellung entsprechen

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